3. Januar 2011

Hot Dogs

Wie auf der Weihnachtsfeier der Basketballabteilung des Djk Marienstatt kurz nach Weihnachten versprochen, poste ich jetzt eine Anleitung zum Zubereiten der "Tank"schen Hot Dogs.


Hot Dog - Dänisch

Zu den Hot Dogs kamen wir nur per Zufall, denn geplant waren Hamburger. Ein großer deutscher Discounter hatte leider keine Hamburgerbrötchen mehr auf lager, jedoch etliche Hot Dog Brötchen.


Es gibt viele verschiedene Varianten, sein Hot Dog zu zubereiten. Die beliebteste stellt dabei die Amerikanische oder die Dänische/Schwedische Art dar. Ich habe das Beste aus beiden Arten vereint und versuche euch nun eine kurze Anleitung zu präsentieren.


Die Anleitung:

 Das Hot-Dog-Brötchen wird zur Hälfte der Länge nach aufgeschnitten und erhitzt. Danach kommt ganz unten eine Spur milder Senf hinein. Jetzt kann man eine Scheibe Schmelzkäse hineinlegen und das Brötchen sollte seine V-Form behalten. Danach legt man das heiße Würstchen hinein und garniert es auf der einen Seite mit Ketchup und auf der anderen mit Hamburgersoße. Auf die Soßen kommen dann je nach Geschmack ein paar Teelöffel Röstzwiebeln und zum Schluss werden einige Scheiben saurer Gurken darüber gelegt.

Fertig!

Hot Dog - Amerikanisch


Unnützes Wissen:

Seit 1916 wird jedes Jahr am amerikanischen Nationalfeiertag in New York City ein Internationales Hot-Dog-Wettessen ausgetragen.

Den Hot Dog nannte man früher auch Dackelwurst.

Wem noch ein Hot Dog Maker fehlt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen