9. Juni 2010

Handy's und das iPhone

Fangen wir mit Nokia an. Vor einigen Jahren, zu beginn der Handy's, war ich ein wirklicher Nokia Fan was Handys anbelangte. Ich hatte ein 5110(Bild), danach ein 3210 und später das 5210 und das 5140. Irgendwann war ich dann nicht mehr mit der Qualität und den Funktionen der Nokias zufrieden und wechselte zu Sony Ericsson.

Samsung, Motorola oder LG liefen für mich außer konkurrenz, ich hatte für 150€ aufpreis mein k800i(Bild) bekommen und es war echt Klasse! Zu der damaligen Zeit gab es auch nichts besseres. Mit 3,2 Megapixeln inkl. Xenonblitz und allen Extras, war es DAS Handy. Aber nach spätestens einem Jahr ging hier eine Taste nicht mehr oder der Joystick war kaputt oder die Software hing andauernd. Hab dann zum Nachfolger k810i gewechselt... gleicher Mist in einer anderen Verpackung. Wie oft musste ich zum Kundenservice um das Handy einzuschicken... und hab dann das w580i bekommen. schlimmer konnte es nichtmehr werden! hab das Handy 3x eingeschickt in 5 Monaten! und danach dann das k770i erhalten. (welches zur Abwechlung auch nochmal recht zuverlässig zu sein scheinte) Doch dann kam ich auf das Apple iPhone!

Das iPhone 3G(Bild) gefiel mir so gut, dass ich trotz einem Jahr Restlaufzeit einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hatte um in den Genuss des Smartphones zu kommen und das hat mein Leben verändert! Ich konnte fast alles machen, was ich wollte, egal wo ich war und es war so einfach zu bedienen, dass ich es nur jedem wärmstens empfehlen kann! Filme, Musik, Podcasts und die ganzen Apps. Ich habe mein iPhone 3G jetzt schon fast 2 Jahre und es ist kein Staub hinter dem Display, es hat keine Akku-Kapazität verloren, ich musste nicht einmal damit zum Kundenservice und ich bin einfach rundum zufrieden. Ich freue mich über jedes Firmwareupdate, welches das iPhone mit neuen Funktionen versorgt und bin über jedes Apple event bestens informiert und Live dabei! (Live-blogs)
Apple hat mich in seinen Bann gezogen. Jetzt wo das neue iPhone 4 heraus kommt, kann ich es kaum erwarten, dieses Meisterstück der Technik, auch wenn Apple ziemlich kontrolliert und zensiert, in meinen Händen zu halten! Ich kann jedem ein solches Gerät nur empfehlen. Apple bietet zu hohen Preisen auch wirklich hohe Qualität, die sich sehen lassen kann! Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich mache jetzt erstmal einen Punkt.
Bin über Kommentare und Anregungen dankbar. Was denkt Ihr zu dem Thema: Handys in der Heutigen Zeit?
Bilder (Via)

2 Kommentare:

  1. Schreib wenigstens hin das du das w580i mit deinen riesigen Fingern kaputt gemacht hast. Das Telefon ist für kleine Menschen mit wenig Kraft (Frauen) ausgelegt. Und dann bekommst DU das in die Hand... ^^
    Kann mich noch gut an die Berufsschule erinnern. Immer in den großen Pausen knackte dein Handy weil eine Taste gebrochen war :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte das w580i genau 1 Monat und dann waren die hälfte Tasten schon durchgebrochen und ich konnte es einschicken. Dann hatte ich es wieder mit einer angeblich verbesserten Tastatur... Fehlanzeige! Nach 1-2 Monaten das gleiche! Nach erneutem Umtauschen hatte ich dann aber wirklich eine bessere Tastatur und hab mich damit zufrieden gegeben. Bis dann nach 6 Monaten aber wieder die erste Taste gebrochen war... War echt kein gute Handy!

    AntwortenLöschen