1. Februar 2011

Facebook Deals

In Amerika gibt es die Deals von Facebook schon länger. Dort hat sich das ganze schon längst zu einem Renner entwickelt. Seit dem 30.1.2011 gibt es nun auch Facebook Deals in Deutschland. "Deals" ist mit "Orte" in Facebook verknüpft und wer ein GPS-taugliches Smartphone besitzt kann es nutzen.


Um es nutzen zu können muss man lediglich vor Ort  auf die mobile Facebookseite (hier) gehen oder das Facebook App (Appstore) starten. Hier werden dann die Orte, bzw. Läden in der Nähe angezeigt. Sollte es nun einen lokalen Deal geben, dann befindet sich hinter dem Namen ein kleines gelbes Post-It. Wenn man dann den Ort ausgewählt hat, kann man sehen, was der Deal beinhaltet. Möchte man ihn dann einlösen, klickt man in Anwesenheit der Kassiererin auf einlösen.

Zum Deutschland-Start des Dienstes gibt es aktuell folgende Deals:
  • 25% auf einen Artikel bei H&M
  • Ein kostenloses (m/f) 15ml Tommy Hilfiger Parfüm bei Douglas (oder 15%)
  • 5€ für SOS-Kinderdörfer spenden bei ecd by Esprit
  • Sims 3 als Download im Gravis Store
  • FC Bayern-Schal beim einchecken in der Allianz Arena München
  • Eine Tüte Popcorn in Cinemaxx Kinos
  • 4 Bruschettas und eine Flasche Prosecco bei Vapiano (Wenn man zu viert ist)

Natürlich sind die Sachen alle Limitiert und man sollte sich beeilen. Es gibt z.B. nur 2000 Parfums und 10.000 Tüten Popcorn.


So wird der Deal nach dem Anfordern angezeigt

Ich habe mir soeben das Hilfiger Parfum geholt und 5€ an ein SOS-Kinderdorf gespendet. Leider gibt es bei uns keinen Gravis Store oder ein Cinemaxx in der Nähe. Trotzdem ist Facebook Deals eine interessante Sache. Man teilt die Information, in welchem Laden/Ort man sich befindet mit seinen Freunden und erhält dafür ein Freebie oder Rabatt. Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee, was haltet ihr davon?


Wer alles nochmal bei Facebook Deutschland nachlesen möchte klickt bitte hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen